Event | AG Starthilfe

 
ZUSAMMENTUN | AG Starthilfe

AG Starthilfe von „Deutsche Wohnen & Co enteignen“ und „Mieter*innenprotest Deutsche Wohnen“

Vorstellung der Broschüre „Zusammentun. Wie wir uns gemeinsam gegen den Mietenwahnsinn wehren können.“

Mi. 28.02.19

_DE

AG Starthilfe von „Deutsche Wohnen & Co enteignen“ und „Mieter*innenprotest Deutsche Wohnen“

Vorstellung der Broschüre „Zusammentun. Wie wir uns gemeinsam gegen den Mietenwahnsinn wehren können“

Wir sind Mieter*innen aus verschiedenen Bezirken Berlins. Auch wir mussten und müssen uns mit falschen Abrechnungen rumschlagen. Unsere Vermieter*innen lassen unsere Wohnungen verkommen oder bedrohen uns mit Mietsteigerungen und Verdrängung, während sie sich eine goldene Nase verdienen.

Wir haben festgestellt, dass viele Organisierungen ähnlich ablaufen. Wir wollten unser Wissen aufschreiben und weitergeben, so dass andere Mieter*innen nicht immer wieder bei Null anfangen müssen. Unsere Broschüre ist für alle alle Kämpfe mit Vermieter*innen nutzbar, egal ob sie ein einzelnes Haus besitzen oder eine ganze Siedlung.

Mieter*innen erfahren, wie wie sie mit ihren Nachbar*innen ins Gespräch kommen, wie sie eine erfolgreiche Mieter*innenversammlung organisieren, wie sie am besten gemeinsam Aktionen auf die Beine stellen – und vieles mehr. In der Broschüre gibt es praktische Tipps und konkrete Leitfäden, die zum Loslegen einladen.

Mit freundlicher Unterstützung von: Berliner Mieterverein, Berliner Mietergemeinschaft, Rosa Luxemburg Stiftung, Asta der TU

Empfohlene Beiträge