Skip to content

Alles wie gewohnt

eine Chronologie der Ein-, Aus- und Umzüge

Fr. 09.06.23  |  20:00  Uhr

 Eintritt  8 / 12  Euro

 ausverkauft !     (eventuell Restkarten an der Abendkasse)

Eine interaktive Performance über das Wohnen, das Mieten und die Verhältnisse, die es mit sich bringt.

 

Meine vier Wände. Zumindest für die Zeit eines Miet-Verhältnisses. Aber vor und nach mir werden sie von anderen Mietenden bewohnt, denen ich vielleicht nie begegnen werde.

 

 

Für ALLES WIE GEWOHNT hat sich das Performanceduo DOPPELSPITZE auf eine filmische Besichtigungstour zu Sophias Ex-Wohnungen begeben. Was passiert, wenn die aktuellen Bewohner*innen auf ihre Vormieterin und damit Gegenwart und Vergangenheit eines Wohnraums aufeinandertreffen?
Gemeinsam mit dem Publikum richten sich Josef und Sophia in der Vierten Welt für eine Wohn-Performance ein und führen uns entlang von indirekter Beleuchtung, Eckcouchen und Mietverträgen über die ein oder andere Türschwelle – aber nie ohne einen Strauß Blumen mitzubringen.
Über den Abend entsteht eine Chronologie der Ein-, Aus- und Umzüge. Was ist dieses Sich-Zuhause-Fühlen und where is the heart – wenn da home ist?

 

 

Künstlerische Leitung: DOPPELSPITZE
Von und mit: Sophia Maria Keßen & Josef Panda
Special Guests:  Wolfgang Frauhammer, Anne Krautstengel, Dr. Tim Winke,
Hannah Rolland, Simone Gisela Weber, David Wittwer u.a.
Dramaturgie: Felicitas Arnold
Musik: Marcus Thomas
Ausstattung: Josef Panda, Alexander Böckel
Video: Max Wigger
Lichttechnik: Hannah Theresa Heitmann
Produktionsleitung: Nora Vollmond

 

 

gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR, mit freundlicher Unterstützung des Theaterhaus Berlin

 

Fotos: Atelier Noise

Datum

Fr, 09.06.23
Expired!

Uhrzeit

20:00

Preis

Eintritt 8 / 12 Euro

Labels

Theater und Performance