Event

Deutsche Wohnen Berlin

Live-Radio-Abend: „Die Profite mit der Miete“ hören und mit der Autorin diskutieren


Di. 19.02.2019 | 19:00 | Freier Eintritt


Wir wollen in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam Radio hören zu einem Thema, das uns alle umtreibt. Am 19.2. läuft ab 19.30 Uhr auf Deutschlandfunk Kultur  „Die Profite mit der Miete: Was das neue Mietgesetz bringt - und was nicht“.

Darin berichtet die Journalistin Johanna Tirnthal von neuen Mietrechtsänderungen in 2019 und den Enteignungsforderungen durch

Mieter*innen in Berlin. Zuletzt wirft sie einen Blick nach Wien, wo ein großer Teil der Wohnungen in städtischem Eigentum ist. Die Lage ist dort nicht perfekt, aber entspannter.

Kommt vorbei, wenn ihr Lust auf gemeinsames Radio-Hören habt oder euch für den Protest der Deutsche-Wohnen-Mieter*innen interessiert! Die Autorin und ihre Interviewpartner*innen sind anwesend.


Für weitere Infos zu Vernetzungsmöglichkeiten:

www.deutsche-wohnen-protest.de